Wir alle sind auf Mobilität angewiesen, die uns Auto, Tram, Zug und Velo ermöglichen. Den Menschen in der Stadt aus ideologischen Gründen ein bestimmtes Verkehrsmittel aufzuzwingen, löst die Verkehrsprobleme nicht. Es schadet bloss der Wirtschaft und auch der Umwelt. Wir fördern den Fussgängerverkehr und die Aufenthaltsqualität in der Stadt, den Velo- und Zweiradverkehr und den öffentlichen Verkehr, der in Zürich das Rückgrat der Mobilität bildet. Deshalb sollte der ÖV möglichst eigene Spuren haben. Aber verteufeln wir bitte das Auto nicht, denn viele Menschen und das Gewerbe sind darauf angewiesen. Damit wir die Umwelt nicht unnötig belasten und auf unseren Wegen keine kostbare Zeit verlieren, muss der Verkehr auf den Hauptverkehrsachsen flüssig rollen. Tempo-30-Zonen gehören daher in die Wohnquartiere.
Wir alle sind auf Mobilität angewiesen, die uns Auto, Tram, Zug und Velo ermöglichen. Den Menschen in der Stadt aus ideologischen Gründen ein bestimmtes Verkehrsmittel aufzuzwingen, löst die Verkehrsprobleme nicht. Es schadet bloss der Wirtschaft und auch der Umwelt. Wir fördern den Fussgängerverkehr und die Aufenthaltsqualität in der Stadt, den Velo- und Zweiradverkehr und den öffentlichen Verkehr, der in Zürich das Rückgrat der Mobilität bildet. Deshalb sollte der ÖV möglichst eigene Spuren haben. Aber verteufeln wir bitte das Auto nicht, denn viele Menschen und das Gewerbe sind darauf angewiesen. Damit wir die Umwelt nicht unnötig belasten und auf unseren Wegen keine kostbare Zeit verlieren, muss der Verkehr auf den Hauptverkehrsachsen flüssig rollen. Tempo-30-Zonen gehören daher in die Wohnquartiere.
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